Seite wählen

DER NEUE MERCEDES-BENZ CITAN: JETZT ENTDECKEN!

Der neue Mercedes-Benz Citan ist ein wahrer Allrounder: Er begleitet Handwerker mit ihrem Werkzeug auf Baustellen, unterstützt Kurierdienste bei der Paketzustellung oder transportiert Hotelgäste zum Bahnhof. Und er schafft das alles auch in den schmalen Gassen europäischer Altstädte. Der Small Van kombiniert kompakte Außenmaße mit großem Platzangebot. Dank einer Vielzahl von Versionen und praktischer Ausstattungs­details bietet er viele Nutzungsmöglichkeiten und insbesondere bequemes Beladen dank weit öffnender Schiebetüren und niedriger Ladekante.

Max Schultz Automobile Mercedes Benz EQA Header

Das Small Van Segment neu definiert.

Kompakte Außenmaße bei großem Platzangebot und hohem Ladevolumen eröffnen insbesondere im innerstädtischen Liefer- und Serviceverkehr vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für den neuen Mercedes-Benz Citan. Erhältlich ist er als Kastenwagen sowie als Tourer. Ausgewogene Proportionen und sinnliche Flächengestaltung kennzeichnen das Design des neuen Mercedes‑Benz Citan. Muskulöse Schultern und ausgeprägte Radhäuser betonen Kraft und Emotionalität – ungewöhnliche Stilmittel bei einem Small Van.

Ein echter Hingucker – das neue Interieur. 

Ein besonderer Blickfang im Interieur ist die sinnliche, horizontale Form der Instrumententafel. Beim vollen, sinnlich geschwungenen Volumen des Instrumententrägers haben sich die Mercedes-Benz Designer vom Profil eines Flügels inspirieren lassen. Entscheidend war die durchgehend horizontale Ausrichtung. Der schmale Flügel streckt das Interieur und sorgt für ein großzügiges Raumgefühl. Verschiedene Ausbaustufen von MBUX sind auf Wunsch im neuen Citan erhältlich. Zu den Stärken zählen dabei das intuitive Bedienkonzept per sieben Zoll großem Touchscreen, Touch Control-Buttons am Lenkrad oder dem Sprachassistenten „Hey Mercedes“. Weitere Vorteile sind die Smartphone-Integration von Apple Car Play und Android Auto, die Freisprecheinrichtung per Bluetooth-Anbindung und Digital Radio (DAB und DAB+). Mit Mercedes me wird MBUX noch intelligenter und bedienfreundlicher. So arbeitet „Hey Mercedes“ mit Umgangssprache: Der Benutzer braucht keine vorgegebenen Kommandos mehr zu lernen. Zu den weiteren Funktionen von Mercedes me connect gehören Remote-Dienste wie die Fernabfrage des Fahrzeugstatus.

Beladung: Kein Problem. 

Der Citan kombiniert kompakte Außenmaße (Länge: 4.498 mm) mit großem Platzangebot. Dank einer Vielzahl von Versionen und praktischer Ausstattungs­details bietet er viele Nutzungsmöglichkeiten und ein bequemes Beladen. Der Citan startet als Kastenwagen und Tourer. Später wird es weitere Varianten mit langem Radstand sowie den Mixto geben. Aber auch mit kurzem Radstand (2.716 mm) bietet der Citan im Vergleich zum bisherigen Modell deutlich mehr Platz – beim Kastenwagen beträgt die Länge des Laderaums zum Beispiel 3,05 Meter. Die Schiebetüren sind besonders in engen Parklücken praktisch.