Seite wählen

AB SOFORT BESTELLBAR: DER MERCEDES-MAYBACH GLS 600

Heute erfolgte die Bestellfreigabe des neuen Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC [Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0-11,7l/100km | CO₂-Emission kombiniert: 273-266g/km | mb4.me/nefz]. Mercedes-Maybach dringt mit diesem Fahrzeug erneut in neue Dimensionen in Sachen Luxus und Technik vor. Im Folgenden haben wir weitere Einzelheiten und alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
Mercedes Maybach GLS 600 Max Schultz
Eine neue Art von Luxus im SUV-Segment.

Der Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC – eine neue Art von Luxus erweitert dementsprechend das SUV-Segment. Er ergänzt das Angebot der Marke Mercedes-Maybach, indem er die Karosserieform und die technische Basis des GLS mit dem Luxus einer Limousine der Spitzenklasse verbindet. Und das Beste: er ist ab sofort bestellbar – ebenfalls auch bei uns, nachdem das neue Modell seine Weltpremiere auf der „Auto Guangzhou 2019“ feierte. Seitdem warten wir gespannt auf das neueste Modell aus dem Hause Mercedes-Maybach. 

Bestens ausgestattet für höchstmöglichen Komfort.

Der 600er ist mit jeder Menge Luxus ausgestattet Sein großzügiger, mit erlesenen Materialien ausgestatteter und sehr effektiv geräuschgedämmter Innenraum schafft eine stilvolle, kokonartige Wohlfühlatmosphäre. In der angenehm erhabenen Sitzposition können die Passagiere dank elektrisch betätigter Sonnenrollos an den hinteren Seitenfenstern selbst entscheiden, wie viel sie von der Umgebung wahrnehmen wollen. Die serienmäßige Luftfederung AIRMATIC oder das optionale, vollaktive Fahrwerk mit E-ACTIVE BODY CONTROL halten wirkungsvoll Fahrbahnstöße von ihnen fern. Erstmalig gibt es ein eigenes Maybach Fahrprogramm für noch mehr Fahrkomfort im Fond. Auch Ein- und Ausstieg verlaufen höchst komfortabel: Wenn sich die Türen öffnen, senkt sich der Wagen leicht ab, und auf der Ein- bzw. Ausstiegsseite schwenkt schnell und lautlos ein beleuchtetes Trittbrett hervor. Die Trittflächen bestehen aus eloxiertem Aluminium.

Nicht nur Luxus, sondern auch Leistung.

Der V8-Motor mit vier Litern Hubraum und 410 kW (558 PS) und 730 Nm Drehmoment ist eine exklusiv für Maybach entwickelte Motorvariante und bewegt den Wagen diskret und kraftvoll. Kombiniert ist der Motor mit dem 48-Volt-System EQ Boost.

Mercedes Maybach GLS 600 Max Schultz Heck
Mercedes Maybach GLS 600 Max Schultz Fond Interieur
Mercedes Maybach GLS 600 Max Schultz Haubenstern
Mercedes Maybach GLS 600 Max Schultz Haubenstern
1 Angaben zum Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.