Seite wählen

Touristik und Caravan Messe Leipzig – MAX war dabei.

Bei der Touristik & Caravaning drehte sich vom 17. bis 21. November 2021 auf der Leipziger Messe wieder alles um Urlaub. Ob mit dem Wohnmobil, dem Flugzeug oder auf dem Fahrrad – die Touristik & Caravaning hatte für jeden Geschmack etwas im Gepäck. In drei Hallen und der Glashalle präsentierten rund 300 internationale und nationale Aussteller ihre Angebote – Darunter auch MAX mit den begehrten Marco Polo Modellen.

Max Schultz Automobile Mercedes Benz EQA Header

Für jeden Geschmack etwas dabei.

Urlaub auf vier Rädern ist beliebter denn je und Reisen im Wohnmobil und auf der Touristik & Caravaning trägt diesem Trend Rechnung. In zwei Hallen präsentierten Herstellerfirmen und Handel von Wohnwagen und Reisemobilen eine Vielzahl an Marken und Modellen. Unsere Marco Polo Experten peter Neumann und unser Mercedes-me Experte Tom Schedlinksi waren täglich Vorort, um Interessenten mit Infos zu versorgen.

Vom kompakten Van bis zum großen Luxusliner lernten Messebesucher die ganze Bandbreite des Caravanings kennen und konnten sich einen Marktüberblick verschaffen. Ergänzt wurde der Ausstellungsbereich um das Vanlife Wohnzimmer, wo Interessierte bei Vorträgen oder im direkten Gespräch mit Influencern und Vanlife-Profis alles Wissenswerte über das Fahrzeug sowie Tipps für die schönsten Reiserouten erhalten konnten. Wer einzelne Ersatzteile oder aktuelle Ausstattungen sucht, wurde im Zubehörbereich fündig.

Im Touristikbereich gab es Angebote von Reiseveranstaltern und Ferienregionen, Reedereien und Wellness-Hotels. Individualreisende und Familien wurden genauso gern gesehen wie Pauschalurlauber und Wochenendreisende. Ausflugsziele und Urlaubsangebote aus der Region zeigen, dass es sich auch lohnt, die Gegend vor der eigenen Haustür zu entdecken. 

Mit unseren Marco Polos  erlebt man ein völlig neues Gefühl der Freiheit. Die Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, umfangreich ausgestattet und für jeden Trip bereit. Auf vielen Reisen mit dem Marco Polo, weiß ich worauf es ankommt und berate meine Kunden individuell nach ihren Wünschen.

Peter Neumann

Experte Marco Polo Reisemobile