Seite wählen

SCHLAG DEN RODELSTAR!

Gestern fand das Rennen in der Lotto-Thüringen Skisport-Halle statt, bei dem der frischgebackene Rennrodelweltmeister Max Langenhan gegen die Zuhörerin Mareike von Antenne Thüringen angetreten ist! Die Gegnerin war für dieses Event schnell gefunden – denn es gab VIP-Tickets für den Rennrodelweltcup am Wochenende und einen Original-Rodelanzug von Max Langenhan zu gewinnen! 

Mareike traut sich! – Max‘ Gegnerin war niemand Geringeres als Mareike aus Ilmenau! Schon als Grundschülerin war sie die unangefochtene Schnellste beim Schlittenfahren. Mit hat sie einst die anderen Kids abgehängt. Und nun war sie entschlossen, auch gegen den Rennrodelweltmeister anzutreten – mit einer Prise Männerdeo WD-40, um ihrem Schlitten den entscheidenden Kick zu verleihen!

Und Max? – Um das ganze fair zu gestalten, trat Max natürlich nicht mit seinem Rennrodelschlitten an, sondern hat ein kleines Handicap bekommen. MAX hat Max einen Spezialschlitten bestehend aus einem alten Autoreifen und einem Snowboard gebaut. Kurz vor dem Start des Rennens hat Max diesen dann nochmal selbst gepimpt, um Ihn für die Piste Ready zu machen. Es versprach ein ungewöhnliches und spannendes Rennen zu werden!

Der entscheidende Moment: – Die letzten Meter waren von größter Bedeutung. Max Langenhan führte knapp mit einem Vorsprung von 195 Metern vor Mareike, bis sie ihren Schlitten gegen sein ungewöhnliches Gefährt lenkte. Mit einer geschickten Bewegung gelang es Mareike, Max auszubremsen und in einem atemberaubenden Endspurt die letzten paar Meter vor ihm zu sein. Mit knappem Vorsprung rutschte sie schließlich vor ihm über die Ziellinie! Ein unglaublicher Sieg, den Mareike mit Bravour errungen hat!

Alles Gute, Max! – An Max Langenhan geht unser aufrichtiger Glückwunsch für die bevorstehenden Wettkämpfe am Wochenende. Wir drücken fest die Daumen, dass er seinen Titel in der Heimat erfolgreich verteidigen kann! MAX meint – Max, du schaffst das!