Seite wählen

MERCEDES-BENZ SLC DUO BEI MAX! 

Der SLC ist streng limitiert und wird auch nicht mehr produziert. Max konnte sich zwei Exemplare sichern. 
Max Schultz Automobile Mercedes Benz EQA Header

Der Mercedes Benz SLC im Überblick

Der neue Mercedes-Benz SLC tritt ein großes Erbe an: Der Vorgänger SLK eroberte sich eine weltweite Fangemeinde und wurde seit seiner Markteinführung 1996 rund 670.000 Mal verkauft. Der SLC wurde ab 2016 produziert. Im Zuge der Modellpflege haben die Mercedes-Benz Designer die sportliche Optik des Kult-Roadsters weiter geschärft. Dazu trägt besonders die neue Frontpartie bei. Die steil stehende Kühlermaske streckt zugleich die gepfeilte Motorhaube. Alle SLC besitzen serienmäßig einen Diamantgrill. Sein Innenraum präsentiert sich nach der Modellpflege noch hochwertiger. Zu den Highlights zählen neue Aluminium-Zierteile mit Carbon-Schliff in hell (Serie) oder dunkel. Auch das Kombiinstrument ist neu gestaltet.

Bequemer Open-Air-Spaß

Das Variodach des SLC verbindet Open-Air-Fahrspaß mit ungetrübtem Komfort bei Schlechtwetter. Jetzt ist die Bedienung des elektrohydraulisch angetriebenen Dachs noch komfortabler. Wenn beim Öffnen oder Schließen des Dachs verkehrsbedingt losgefahren werden muss, kann der im Stand begonnene Vorgang bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h fortgesetzt werden. Neu ist ebenso die teilautomatische Restkofferraum-Abtrennung. Ebenfalls praktisch: Die kleine Seitenscheibe hinter der Tür kann nun bei geöffnetem Dach separat geschlossen werden, was die Windgeräusche reduziert.

Das Fahrwerk: Mit Fahrprogrammwahl.

Drei Fahrwerks-Varianten stehen beim SLC zur Wahl: eine konventionelle Stahlfederung, ein Sportfahrwerk mit härteren Federn und Dämpfern und ein elektronisch geregeltes, vollautomatisches Dämpfungssystem als Bestandteil des Fahrdynamik-Pakets. Die Radaufhängung ist gleich: Vorne sorgt eine 3-Lenker-Achse für optimale Radführung, hinten übernimmt dies eine Raumlenker-Hinterachse mit geschmiedeten Radträgern aus Aluminium.