Seite wählen

Werkstatt-Treff 2022 mit MAX PARTS

Am 08.10.2022 war es soweit, der 2. Werkstatt-Treff stand an. Durchgeführt wurde die Veranstaltung im Kartcenter in Erfurt – ein äußerst gelungenes Event. Die Organisation fand dabei durch MAX PARTS statt, unterstützt wurde das Event von Mercedes-Benz. Viele Eindrücke des Tages sind in diesem Beitrag nochmal dargestellt.

Max Schultz Automobile Mercedes Benz EQA Header

Eröffnung und Hintergrund 

Um 9:00 Uhr ging es schon los und die rund 50 Gäste und Aussteller kamen zur Location. Die Begrüßung übernahm dabei Herr Schedlinski, der Leiter vom Teile-Vertriebs-Zentrum bei MAX. Neben den Themen rund um das Teilehandelsgeschäft gab es auch einen regen Austausch mit anderen Firmen und Ausstellern. Während des gesamten Events hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, selbst beim Kartrennen mitzufahren. Bei leckerem Essen und schönen Sitzmöglichkeiten kam der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Viele Rennen. Viel Spaß. Einfach MAX.

Das ganze Event wurde dabei durch die Kartbahn in Erfurt geprägt. Die große Anlage mit Indoor und Outdoor Bereich gab den Teilnehmern die Möglichkeit, die Freizeitbeschäftigung für sich zu entdecken. Dabei war egal, ob man bereits mit den Karts vertraut war oder nicht. Insgesamt gab es 3 Renngruppen, welche in 3 Rennen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Los ging es mit einem Warm Up, gefolgt von einem Qualifying. Durch die ermittelte Startaufstellung wurde als letzter Race mit Startposition durchgeführt, welcher allen Gästen sehr viel Freude bereitet hat. Die besten 5 aus jeder Gruppe konnten dann in einem separaten, finalen 20 Minuten Rennen um die begehrtem Max Parts Pokale und Preise fahren.

Weitere Eindrücke vom Werkstatt-Treff bei MAX 

Siegerehrung im Kart-Center 

Der krönende Abschluss war die Siegerehrung. Zum einen erhielten die jeweils ersten drei der Gruppenrennen Medaillen und als letztes wurden die 3 Besten des Finalrennens um die Max Parts Pokale geehrt. Jeder Besucher des Tages bekam zudem noch eine von der Mercedes-Benz AG gesponserte „Werkstatt-Treff“ Überraschungstüte ausgehändigt. Ein wirklich gelungener Tag, an dem viel gelacht wurde und ein reger Austausch zwischen verschiedenen Firmen stattgefunden hat. Das Team MAX bedankt sich für die Teilnahme und freut sich schon auf das nächste Event!